Industry Deutschland 
 
Deutsch   |   English

    "Vom Torf zur Technik"

    Wer ist Carl Kaefer? Die Geschichte einer Idee und was daraus wurde.

    Im Jahr 1918 gründete Carl Kaefer ein Unternehmen, das sich auf die Lieferung von Materialien sowie Leistungen für die Isolierung von Schiffen spezialisierte. Seine Geschäftsidee basierte dabei auf der Nutzung von Torf zur Isolierung der Kühlraumwände – der Plan einer effizienten Energiewirtschaft war geboren.

    Wie sehr Carl Kaefer die Zeichen der Zeit erkannte und umzusetzen verstand, zeigt der rasche Aufstieg des Unternehmens. Schon bald konnten weitere Absatzmärkte erschlossen und zahlreiche Niederlassungen weltweit gegründet werden.

    KAEFER ist heute der weltweit größte Anbieter sämtlicher Leistungen rund um Isolierung. Über Generationen hinweg hat Carl Kaefers Idee ihre Aktualität behalten und wurde so zum Wegbegleiter in eine erfolgreiche Zukunft.



    KAEFER in 2 Minuten

    Lernen Sie die Welt von KAEFER kennen.

    Zum YouTube Kanal von KAEFER